Deutsch   English   Français
Hoverball
 Willkommen   Applets   Download   Competition   Autoren

Die Entwickler

Die Brüder Stefan und Matthias Bornhofen, geboren 1972 und 1977, sind in Bad Kreuznach an der Nahe aufgewachsen. Schon zu ihrer Schulzeit verbrachten sie einen großen Teil ihrer Freizeit mit der Entwicklung von Computerspielen für C64, Amiga und PC.

Stefan studierte Mathematik und Informatik an der Universität Mainz und promovierte 2008 an der Universität Paris-Sud Orsay als Doktor der Informatik im Forschungsbereich Künstliche Intelligenz und Künstliches Leben. Seitdem forscht und unterrichtet er in Informatik an der Ingenieurschule EISTI in Cergy, unweit von Paris.

Matthias studierte Mathematik und Informatik sowie Musik an der Universität bzw. der Musikhochschule in Freiburg im Breisgau. Seit 2007 ist er Lehrer mit den Fächern Musik, Mathematik und Informatik am Kolleg St. Sebastian in Stegen in der Nähe von Freiburg.

 

Kontakt


Copyright © 2002-2010 Stefan Bornhofen, Matthias Bornhofen
2010.05.10